Impressionen


Als der heutige Inhaber der Strandbar Altrheinsee den Pachtvertrag im Jahr 2016 übernahm, fanden Badegäste lediglich einen Imbiss, der einem Kiosk glich, vor. Durch die umfangreichen Renaturierungsmaßnahmen am ursprünglichen Badesee durch die Juwi AG , wurde die Verlegung und Neugestaltung des selbigen nur einen Steinwurf entfernt erforderlich. Mit dem Umzug des Badesees änderte sich auch das Konzept des ehemaligen Imbisses Altrheinsee.

 

Die vormals grünen Schiffscontainer wurden zunächst versetzt und neu angeordnet, um eine bessere und schnelle Bedienung sicherzustellen. Das ehemalige Kiosk wurde optisch durch den ortsansässigen Graffitikünstler Daniel Ferino überarbeitet, so dass sich den Besuchern des Badesees und Gästen der Strandbar Altrheinsee nunmehr eine karibisch anmutende Kulisse bietet, die zum Verweilen einlädt.

Aber auch der Strandbereich des Badesees bietet den Besuchern durch die Verlegung nun noch mehr Liegefläche. In den kommenden Wochen wird neben einem Volleyballfeld, zusätzlich noch ein Boulefeld (Boulebahn) geschaffen werden. Sobald die Bilder hier online gestellt werden, kann das Angebot genutzt werden.Im nördlichen Teil des Areals wurde zudem eine Liegewiese geschaffen, so dass auch diejenigen Besucher, die eine grüne Wiese dem Sand vorziehen, auf Ihre Kosten kommen.