Über uns


Die Idee zur Strandbar Altrheinsee hatte das Team bereits im Jahr 2017, als bekannt wurde, dass der ursprüngliche Badesee im Zuge einer Renaturierungsmaßnahme verlegt werden soll.

 

Der Umzug des Badesees dauert jedoch ein Jahr länger als geplant, was die Idee einer Strandbar für das Jahr 2017 zunächst zunichte machte.

 

Nachdem die Renaturierungsmaßnahme endlich begann und der Umzug des Badesees greifbar war, wurde das Konzept in kürzester Zeit entwickelt und umgesetzt.

 

Die ehemals grünen Seeschiffcontainer zogen an ihren jetztigen Standort um und wurden durch den örtlich ansässigen Graffitikünstler Daniel Ferino an das neue Konzept angepasst. Das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen und schafft nun ein karibisches Flair, das zum Verweilen einlädt.

 

Weiterhin wurde die Getränkekarte des ehemaligen Imbiss Altrheinsee komplett überarbeitet und dem neuen Konzept, Support your local Dealer, angepasst. Neben verschieden Limonaden aus Worms (Laute Limo), finden sich regionale Weine aus Bechtheim (Weingut Brüssel) und verschiedene Mischgetränke, wie Don Korn aus Dorn-Dürheim (Flomardo)  auf der Getränkekarte wieder.

 

Wir arbeiten auch weiterhin an dem Konzept, Support your local Dealer und hoffen noch weitere regionale Besonderheiten anbieten zu können. Sofern Ihr ein solches Produkt kennt oder sogar selsbt herstellt, schreibt uns eine Mail oder kommt einfach selbst während der Öffnungszeiten vorbei. Das Team freut sich immer über neue regionale Produkte.

 

Das haben wir für euch im Sortiment